TASPO GartenMarkt

Erst wieder 2008: Hortec mit Erdbeer- und Spargelmesse zusammen?

Im nächsten Jahr findet die Hortec definitiv nicht statt, soviel konnte die Messe Karlsruhe am Montag dieser Woche schon verraten. Über einen Beschluss, wie es mit der Technikmesse weitergeht, werde gerade noch verhandelt.

Der ideelle Träger der Messe, der Verband Badischer Gartenbaubetriebe, steht nach eigener Aussage weiterhin zu seiner Hortec. Wenn die Karlsruher Messegesellschaft eine terminliche Zusammenlegung mit der Erdbeer- und Spargelmesse Ende November anstrebe, werde man dies mittragen. Allerdings, merkt der Verband an, sei der Termin in der Vorweihnachts- und Adventszeit für die Blumen- und Zierpflanzengärtner dann nicht mehr so gut zu schaffen und auch für die Maschinenvorführungen im Freigelände, ein wesentlicher Teil der Hortec, sei die Zeit dann nicht mehr so gut geeignet.