TASPO GartenMarkt

Floradecora 2017 noch einmal virtuell erlebbar

, erstellt von

Einfach auf den Hallenplan klicken und noch einmal eintauchen in das Messeerlebnis der Floradecora: Eine virtuelle Tour macht die erste Ordermesse für Frischblumen, Zierpflanzen und Blumenarrangements der Messe Frankfurt weiterhin erlebbar.

Auf floradecora.messefrankfurt.com/virtualtour ist die Ordermesse für Frischblumen und Zierpflanzen noch einmal virtuell erlebbar.

Derzeit plant die Messe Frankfurt die zweite Auflage der Floradecora vom 26. bis 29. Januar 2018. Nach der erfolgreichen Premiere wird das Konzept parallel zur Christmasworld weiterentwickelt. "Wir haben den aktuellen Bedarf nach mehr frischem Grün und Convenience-Angeboten über alle Handelsformen hinweg nicht nur bedient, sondern auch geweckt. Deswegen gilt es jetzt die Stärke der Floradecora als Marktplatz für neue Kontakte und Geschäftsideen für alle Marktteilnehmer starker herauszuarbeiten", erklärt Eva Olbrich, Leiterin Floradecora und Christmasworld bei der Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

 

Aussteller äußerten sich zufrieden

Laut Besucherbefragung haben 92 Prozent der Fachbesucher ihre Messeziele erreicht. 70 Prozent sind Top-Entscheider für Einkauf und Beschaffung. Dementsprechend waren auch die Aussteller mit der Besucherqualität und der Anzahl der Neukontakte zufrieden. "Das sind für eine Premiere hervorragende Werte und eine perfekte Basis für weiteres Wachstum", ergänzt Leiterin Olbrich. Zahlreiche Aussteller nutzten den Frühbuchervorteil sicherten sich eine attraktive Standplatzierung innerhalb der unterschiedlichen "Flower Circles".

 

360-Grad-Rundgang

Wer sich das  Konzept im Detail anschauen möchte, kann auf eine virtuelle Tour durch die Halle 11.1 gehen. Dazu wird im Internetbrowser eine Karte der Halle geladen. Durch das Anklicken der einzelnen runden Ausstellungsstände, den so genannten "Flower Circles" abgeschirmt durch semitransparente Vorhänge, lassen sich Detailfotos aufrufen. Über Mausbewegung lässt sich die Perspektive ändern. Der 360-Grad-Rundgang auf floradecora.messefrankfurt.com/virtualtour liefert außerdem zu jedem Aussteller Informationen inklusive Ansprechpartner. "Damit wird das Messeerlebnis verlängert und das Nachmessegeschäft intensiviert. Aussteller können zum Beispiel diesen Service für ihre Kundenkommunikation für die kommende Veranstaltung nutzen", sagt Till Müller, Geschäftsführer der beauftragten Agentur Nexpics.

 

67 Aussteller waren dabei

Die Ordermesse Floradecora bietet auch vom 26. bis 29. Januar 2018 sofort verfügbare Frischblumen, Zierpflanzen und Blumenarrangements für die saisonale Dekoration an. Das Messekonzept parallel zur Christmasswold stellt die frische Ware in den Mittelpunkt und führt die Facheinkäufer über eine intuitive Produktauswahl zu den passenden Blumen- und Pflanzenzüchtern sowie -produzenten, Blumengroßhändlern, Importeuren/Exporteuren, Vertriebskooperationen, Genossenschaften und Zulieferer von Keramik und Floristikbedarf. Zur Messepremiere 2017 erreichten 67 Anbieter mehr als 10.700 Facheinkäufer der drei parallelen Fachmessen.