TASPO GartenMarkt

Gartenbau-Versicherung reagiert auf wachsende digitale Bedürfnisse

Seit Anfang Dezember präsentiert sich die Gartenbau-Versicherung mit neuem „Look“ im Web. Neben einem innovativen Konzept und modernen, anwenderfreundlichen Design bietet die Website zahlreiche Verbesserungen im alltäglichen Gebrauch. Mit der neu gestalteten Webseite reagiert die Gartenau-Versicherung auf die wachsenden digitalen Anforderungen der Nutzer.

Mit dem neuen Internetauftritt ist die Gartenbau-Versicherung eng an den Bedürfnissen mobiler Internetnutzung. Foto:Gartenbau-Versicherung

Der grundlegend überarbeitete Internetauftritt unterstützt nun eine anpepasste Anzeige auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets durch sogenanntes „Responsive Webdesign“. Das bedeutet, dass sich sämtliche Inhalts- und Navigationselemente automatisch der Bildschirmauflösung des jeweiligen mobilen Endgeräts anpassen.

Zudem sollen nun interaktive 3D-Grafiken die Versicherungsprodukte veranschaulichen. Für den Nutzer wird die Kontaktaufnahme bei Fragen oder im Schadenfall nun wesentlich einfacher. Telefonnummern, Betreuersuche und Mailformulare findet er auf der Seite nun auf einen Blick. (ts/gv)