TASPO GartenMarkt

Gartencenter: Einbrecher festgenommen

In ein Dehner-Gartencenter wurde eingebrochen. Mehrere Täter hatten sich in der Nacht zum Sonntag Zutritt zur Filiale in Haltingen (Weil am Rhein) verschafft, um einen Tresor zu knacken. Dabei lösten die Einbrecher Alarm aus.

Einen der Männer, die in das Gartencenter eingebrochen waren, nahm die Polizei fest. Foto: Fotolia

Mit Werkzeugen versuchten die Einbrecher, den Tresor des Dehner-Gartencenters aufzubrechen. Ohne Erfolg, denn der so ausgelöste Alarm rief die Polizei auf den Plan. Der Badischen Zeitung zufolge konnten die Beamten einen 47-jährigen Mann festnehmen.

Die Polizei hatte zuerst das Nachsehen. Mehrere Personen flüchteten aus der Filiale in die Nacht. Dennoch gelang es einer Streife im Rahmen der sofort anberaumten Fahndung, den 47-Jährigen dingfest zu machen. Noch am Sonntag stand der Termin beim Haftrichter an. (ts)