TASPO GartenMarkt

Gloria wirbt im TV gegen Unkraut und Verschmutzung

, erstellt von

Zum ersten Mal seit 11 Jahren wirbt Gloria ab dem 7. April wieder mit einem Werbespot im Fernsehen. Über fünf Wochen hinweg stellt das Unternehnen das neue „BrushSystem“ in einem Spot bei den öffentlich-rechtlichen Sendern vor.

Gloria ruft in Fernsehspots zum mechanischen Kampf gegen Unkraut und Verschmutzung mit dem MultiBrush-System auf. Foto: Gloria

 

Zum Start der Gartensaison macht die Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH Konsumentenwerbung mit einer Media-Kampagne unter dem Claim „Zeigt Unkraut und Verschmutzung die Grenzen auf“. Die Akku- und Elektrobürsten zur Reinigung und Pflege verschiedener Stein- und Holzoberflächen sind jetzt im Handel verfügbar. Bereits seit Anfang März bespielt Gloria Online-Plattformen sowie Social-Media-Kanäle mit aufmerksamkeitsstarken Videos und Bannern. Ergänzt wird die Endkunden-Kommunikation mit Anzeigen in Garten- und Heimwerker-Magazinen. „Nachdem bereits die Markteinführung der MultiBrush im Jahr 2016 zur erfolgreichsten Produktneueinführung in unserer Unternehmensgeschichte wurde, scheint das BrushSystem sich ähnlich zu entwickeln“, beschreibt Marketingleiter Alexander Kienborn den Saisonstart.

TV Kampagne als Highlight

Highlight der Kampagne ist eine mehrwöchige TV-Kampagne im öffentlich-rechtlichen Fernsehen (ARD und ZDF). Hierzu hat Gloria gemeinsam mit zwei Agenturen aus Hamburg einen TV-Spot produziert und ein zielgerichtetes Mediakonzept geschnürt. „Zum ersten Mal seit 11 Jahren, damals noch mit den Rasenmähern der Marke Brill, wird Gloria ab April wieder im TV zu sehen sein“, erklärt Kienborn. Ergänzend kommen Promotion-Aktionen und Live-Vorführungen in mehr als 150 Märkten in ganz Deutschland hinzu. Dort werden den Kunden untern anderem die neuen Oberflächen- und Fugenbürsten vorgeführt. Gemeinsam mit den Kooperationspartner Bondex, Mellerund und Osmo, allesamt Markenhersteller hochwertiger Reinigungs- und Pflegemittel für den Stein- und Holzbereich, wird Gloria der Zielgruppe zudem Gewinnspiele und  kostenlose Probe Sets über die Saison hinweg spendieren.