TASPO GartenMarkt

Green Solutions überarbeitet Beschilderungssystem

, erstellt von

Green Solutions Software (Oldenburg) hat auf Basis der eigenen Erfahrungen und unter Einbezug des Kundenfeedbacks in den vergangenen Jahren intensiv an der Weiterentwicklung seines Beschilderungssystems gearbeitet. Im Rahmen der IPM 2017 wird nun erstmals die neue Version 2.0 vorgestellt.

Schilder, die sich direkt im Markt ausdrucken lassen. Foto: Green Solutions

Beschilderung direkt im Markt ausdrucken

Das Beschilderungssystem von Green Solutions hat die Produkt- und Preiskommunikation auf den Verkaufsflächen von Gartencentern, Baumärkten oder Gärtnereien revolutioniert, so das Unternehmen. Auf Knopfdruck können die Nutzer ihre individuelle Beschilderung direkt im Markt ausdrucken und kurzfristig austauschen.

Die Anwender greifen dabei selbstständig auf ihre Vorlagen zu und können Fotos oder Produktinformationen direkt aus der Green Solutions-Datenbank integrieren, erklärt der Software-Spezialist.

In der neuen Version 2.0 wurde die bisherige Online-Plattform Pflanzendruck.net in den Kundenbereich von Green Solutions integriert. Neben zahlreichen innovativen Funktionen und Strukturoptimierungen wurde den Angaben zufolge auch die Performance deutlich verbessert.

Neues Beschilderungssystem noch intuitiver

Dies falle vor allem beim neuen Dashboard auf, das die Handhabung des Beschilderungssystems noch intuitiver macht. Hier werden laut Green Solutions dem Kunden praktische Instrumente zur Selbstorganisation an die Hand gegeben – wie beispielsweise Favoriten mit Schnellzugriff zum One-Click-Druck.

Auch der neue Editor soll mit der einfachen Live-Bearbeitung den Erstellungsprozess der Schilder deutlich verschlanken: Preise, Texte, Objekte oder Fotos können direkt und live angepasst werden. Neben der Bedienfreundlichkeit wurden auch die Textstile (wie etwa Beschreibung oder Kaufargumente) und die Anzahl der verfügbaren Fotos noch mal deutlich erweitert.

Kontakt: Halle 11, Stand 11D20