TASPO GartenMarkt

Grillen im Livestream

Der Hersteller Weber-Stephen läutet die Grillsaison am 15. März mit einem interaktiven Grillfest ein. Jeder kann dabei sein und gleichzeitig zuhause bleiben, denn die Veranstalter werden das BBQ-Event live im Internet ausstrahlen (Neudeutsch: streamen).

Weber-Stephen ist für seine Kugelgrills bekannt und eröffnet die Grillsaison am 15. März per Livestream. Foto: Weber-Stephen

Die TV-Moderatoren Steven Gätjen und Jeannine Michaelsen führen durch die Sendung und blicken Sternekoch und Grillexperte Johann Lafer über die Schulter.  „Ich lege vor und die Grillfans zuhause grillen nach. Ich freue mich sehr auf das gemeinsame BBQ-Event. Besser kann der Frühling nicht starten“, sagt Lafer. Grillprofi Klaus Breinig wird Lafer unter die Arme greifen. Der Livestream startet um 12 Uhr.

Beide Grillprofis stehen den Zuschauern dann mit praktischen Tipps, anschaulichen Erklärungen für den perfekten Start in den Grill-Frühling zur Seite. Wer Zuhause mitgrillt, kann unter dem Hashtag #WeberGrillFest auf Facebook und Twitter seine persönlichen Grillergebnisse sowie Fragen rund ums Menü posten.
Tags zuvor findet bei allen teilnehmenden Fachhändlern das große Weber Frühlingsfest statt. (ts)