TASPO GartenMarkt

Hagebau: Christian Achilles leitet Abteilung Planung Fachhandel

Christian Achilles hat Mitte September die Abteilungsleitung Planung Fachhandel der Hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG (Soltau) übernommen. Er verantwortet die strategische und konzeptionelle Neu- und Umplanung von Fachhandelsstandorten der Hagebau-Gruppe.

Christian Achilles. Werkfoto

Auch Ausstellungsplanung, Visual Merchandising und die Kundenstromlenkung fallen künftig in seinen Aufgabenbereich. Achilles ist Betriebswirt im Handwerk und gelernter Bau- und Möbeltischler.

Er blickt auf vielfältige Erfahrungen in der Baubranche zurück – von der Selbstständigkeit über die jahrelange Filialleitung im Baustofffachhandel bis hin zur Marktleitung im Einzelhandel.

Er trat 2008 als Betreuer des Vertriebssystems Fenster-Türen-Tore-Profi (FTT-Profi) die Arbeit bei der Hagebau an und stieg zwei Jahre später zum Vertriebsmanager mit Gruppenleitungsfunktion auf.

Nebenberuflich absolviert er ein Fernstudium der Markt- und Werbepsychologie.