TASPO GartenMarkt

H.B.I.: Neue Filiale in Düsseldorf, Standort in Berlin-Lichtenberg schließt

Die H.B.I. Blumen Import GmbH (Hannover) schließt ihre Filiale in Berlin-Lichtenberg, informiert der Floristen-Lieferant FleuraMetz. H.B.I. gehört zur FleuraMetz-Gruppe. Grund seien sich verändernde Kundenbewegungen und Umsatzentwicklungen in den vergangenen Monaten durch die Nähe zum Verkaufsstandort Berlin-Beusselstraße und dem dort neu entstandenen Blumengroßmarkt

Die Mitarbeiter aus Lichtenberg sollen künftig im Cash & Carry-Markt in der Beusselstraße beschäftigt werden, heißt es weiter. Der Blumengroßmarkt in Lichtenberg bleibt bestehen.

H.B.I. übernimmt zeitgleich den Blumengroßvertrieb der Familie Cornielje im Blumengroßmarkt Düsseldorf (BGM). Es ist die 34. Filiale von H.B.I. in Deutschland. Thomas Henning wird die Filiale leiten, Ralph Cornielje anfangs das neue Team unterstützen, heißt es.

Seit dem 29. September ist H.B.I. dem BGM zufolge in Düsseldorf vertreten.

Mehr unter www.fleurametz.com