TASPO GartenMarkt

Hortensien im Aufschwung

Im Aufschwung begriffen sind weiterhin Hortensien. Das auf der Internationalen Pflanzenmesse präsentierte Angebot wurde weiter ausgeweitet und beim Marketing verstärkt der Muttertag angesprochen. So präsentierte die Baumschule zu Jeddeloh (Edewecht) seine für 2007 geplante große Muttertags-Marketing-Kampagne für seine Endless Summer-Hortensien. Anknüpfend an die Kampagne 2006, bei der durch Anzeigen und Presseveröffentlichungen über 46 Millionen Leser erreicht worden seien, werde nun zu Muttertag das Anzeigenbudget nochmals erhöht, um den Abverkauf im Gartencenter noch weiter zu steigern. Das Werbekonzept beinhaltet außerdem Poster in Herzform, Bildetiketten mit einer herzförmigen Glückwunschkarte sowie Werbebanner. In der Anzeigenwerbung soll stets auf die Bezugsquellenliste im Internet verwiesen werden. Laut zu Jeddeloh ließ sich durch die bisherigen Kampagnen bei Endless Summer der Absatz von 2005 auf 2006 verdoppeln.