TASPO GartenMarkt

Marketing: Azerca-Aktion zum Start in die Heidesaison

Mit einer bundesweiten Aktion zum Start in die Heidesaison am 5. September will die Sondergruppe Azerca den Fachhandel unterstützen. Die Impulse, die eine neue Gartensaison in den Verkauf bringt, sollen damit möglichst optimal ausgeschöpft werden können. Nach Angaben der Sondergruppe sollen dabei 300 Gartencenter und Endverkaufsbetriebe ein kostenloses Startpaket aus attraktiven Taschen, Tisch- und Türaufkleber sowie exklusive Postkarten und Fotos für Kundenaktionen erhalten können, wenn sie die Kontaktdaten ihrer Regionalpresse an die Sondergruppe Azerca zurückmelden. Ferner ist eine bundesweite Pressearbeit geplant, um die Medien auf die Heidesaison einzustimmen. Die ersten 20 Fachhandelsbetriebe erhielten für ihre Regionalzeitschrift eine individualisierte Pressemeldung, die spezielle Termine, Aktionen und Fotos einbindet. An die Zeitungen im Umkreis der anderen Aktionsteilnehmer gehe eine generelle Information zum Heidesaisonstart mit Bildern. Als besonders attraktiv beschreibt die Sondergruppe die als Werbematerial produzierte neue Heidetasche. Zwei Heidepflanzen würden darin zum unverwechselbaren Geschenk. Mehr unter www.azerca.de