TASPO GartenMarkt

Marktchancen: Floramedia bietet Marktforschung

Damit ein neu entwickeltes Produkt am Markt nicht floppt und damit unnötige Kosten erzeugt, bietet Floramedia neuerdings auch die Dienstleistung "Marktforschung" an. Der Spezialist grafischer Serviceleistungen für den grünen Mark arbeitet dabei eng mit Marktforschern zusammen, die auf ganz individuelle Fragestellungen gezielt die gesuchten Antworten finden. "Und das ist durchaus bezahlbar", sagt Peter Altrichter, Geschäftsführer der deutschen Floramedia in Fellbach. So werden beispielsweise potenzielle Kunden in einen Raum geführt, in dem sich ein ganzes Regal mit dem neuen Produkt präsentiert - ganz so, wie es sie später im Gartencenter auch empfangen würde. Dann folgen die Fragen: Woran können die Tester sich anschließend noch spontan erinnern? Welche Assoziationen haben die verwendeten Farben geweckt? Durch den Test lassen sich die Erfolgs-Chancen um ein Vielfaches optimieren, verspricht Floramedia. Weitere Infos erhalten Sie bei Floramedia Deutschland (70736 Fellbach), Tel.: 0711-518582-42, E-Mail: etiketten@ floramedia.de.