TASPO GartenMarkt

Mehr Zoo, keine Pflanzen: Dehner-Markt am Münchener Viktualienmarkt im Umbau

Das Garten-Center Dehner am Viktualienmarkt wird laut einem Bericht der Abendzeitung München umgebaut. Künftig gibt es hier eine große Zoo- Abteilung, aber keine Pflanzen mehr.

Der Meldung zufolge ist der Markt beliebt im Viertel, Zoohandlungen gibt es in der Münchener Innenstadt kaum und auch Gartencenter sind meist eher außerhalb gelegen.

Im Gebäudeteil an der Reichenbachstraße soll am 1. September auf 500 Quadratmetern der neue und größere Zoo-Fachmarkt eröffnen. Im Gebäude an der Frauenstraße entsteht laut Information das neue Samenhaus – auf weniger Fläche als bisher und spezialisiert auf das Gärtnern in der Stadt. Dort soll es dann alles geben, was der Balkongärtner begehrt – nur eben keine Pflanzen. (ts)

Mehr unter www.dehner.de