TASPO GartenMarkt

Mulchmäher: klein und wendig mit Biocut Mähwerk

Zu einer neuen Generation von Mulchmähern gehört der Bahia MKM. Er ist mit einem Biocut 85 Mähdeck ausgerüstet und gewährleiste hochwertiges Mulchen. Er erbte die Robustheit, die Zuverlässigkeit, den Komfort, die gute Ergonomie und die ungewöhnliche Kompaktheit der Bahia-Familie, charakterisiert ihn der Hersteller Etesia. 

Der Bahia MKM erbringt bemerkenswert gute Mulchleistungen. Werkfoto

Der kompakte Aufsitzmäher mit nur 0,90 Meter Breite und 1,73 Meter Länge habe einen extrem kleinen Wendekreis. Er passe überall durch und lasse sich problemlos transportieren.

Eine schnelle Fahrtrichtungsänderung und promptes Anhalten sind aufgrund des über Pedale gesteuerten Hydrostatgetriebes möglich. Der tiefliegende Schwerpunkt und die günstige Gewichtsverteilung (30/70) auf den Vorder- und Hinterachsen sorgten für eine sehr gute Stabilität und Hangtauglichkeit. Das hängend montierte Biocut 85 Mähdeck und seine Mulchmesser erbringen bemerkenswert gute Mulchleistungen. Die Rasenbereifung schont den Rasen. Radabriebgummis verhindern, dass Grasreste am Rad kleben bleiben.

Am Armaturenbrett befinden sich Elektrostarter, Messerstart und Stundenzähler und sorgen ebenso wie die Rundumsicht und die längs einstellbare Sitzposition für Fahrkomfort. Durch einen Schlauchanschluss lässt sich das Mähdeck schnell und einfach reinigen. Ohne Werkzeug hat der Praktiker direkten Zugang zum Moto. Die Wartung des Mähers sei durch den schnellen Zugriff auf alle mechanischen Elemente sehr einfach. Durch die integrierten Abschlepphaken lässt sich der Bahia sicher transportieren. (ts)