TASPO GartenMarkt

Neue Betriebsmittelliste für Ökobetriebe in Deutschland

Die Betriebsmittelliste für den ökologischen Landbau in Deutschland wurde aktualisiert und ist in der sechsten Ausgabe erschienen, informiert das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL). Neu ist eine höhere Anzahl gelisteter Produkte und Firmen.

Die Betriebsmittelliste für Ökobetriebe wurde aktualisiert.

Die Liste führt auf 148 Seiten fast 800 Produkte von über 170 Herstellern auf. Darunter etwa: Düngemittel, Mulchmaterialien und Töpfe, Komposte und Substrate, Pflanzenschutz- und Pflanzenstärkungsmittel sowie Bienenbehandlungsmittel.

Zum Preis von 12,50 Euro plus Versandkosten ist die Liste hier erhältlich. Die Liste richtet sich an Biolandwirte, Berater und Ökokontrollstellen. Unterstützt wurde der Aufbau der Liste mit Mitteln aus dem Bundesprogramm Ökologischer Landbau.

Mehr unter: www.fibl.org oder www.betriebsmittelliste.de.