Neue Sprecher bei IVG Fachabteilung

Veröffentlichungsdatum:

Frank Rommersbach (l.) und Ralf Rammo (r.) wurden beim IVG zu neuen Sprechern der Fachabteilung Garten Lifestyle gewählt. Fotos: IVG

Die IVG Fachabteilung Garten Lifestyle hat neue Sprecher. Frank Rommersbach und Ralf Rammo wurden von den Mitgliedern gewählt und treten damit auch gleichzeitig in den Vorstand des Verbandes ein.

Fachabteilung Garten Lifestyle mit 27 Mitgliedern

In seiner Fachabteilung Garten Lifestyle betreut der Industrieverband Garten (IVG) aktuell 27 Mitglieder und analysiert dabei Wünsche und Verhalten der Verbraucher. Ebenso werden relevante Bewegungen innerhalb der Grünen Branche sowie außerhalb beobachtet und dadurch zukünftige Entwicklungen und kleine und große Trends aufgedeckt und im Blick behalten. Bei den Mitgliedern handele es sich vor allem um Produktanbieter der Segmente Dekoration, Wasser im Garten, Gartenmöbel, Holz im Garten, Grillgeräte und Pflanzgefäße. Die neu gewählten Sprecher der Fachabteilung werden demnach intern und extern die Interessen dieser Sparte vertreten und zudem auch gleichzeitig weitere Mitglieder im Vorstand des Verbandes werden.

Rommersbach und Rammo zu neuen Sprechern gewählt

Die Mitglieder der IVG Fachabteilung Garten Lifestyle wählten demnach Frank Rommersbach zu ihrem Sprecher und Ralf Rammo zu dessen Stellvertreter. Rommersbach ist bei der Weber-Stephen Deutschland GmbH als Geschäftsführer Vertrieb/Sales Director Hub Central (DACH) angestellt. Er tritt somit die Nachfolge von Michael Reuter an, der das Amt zuvor innehatte, die Branche aber bereits vor einiger Zeit verlassen habe.

„Beide kennen Branche und Verband sehr gut“

Ralf Rammo ist als Geschäftsführer bei der Scheurich GmbH & Co. KG beschäftigt und wurde zum stellvertretenden Sprecher der Fachabteilung gewählt. Er übernimmt die Aufgabe von Tim Dargel, Mitglied der Geschäftsleitung Marketing & Vertrieb der KETTLER Home & Garden GmbH. Dargel musste das Amt im Herbst des vergangenen Jahres aufgrund beruflicher Veränderungen niederlegen. „Wir freuen uns über die Wahl von Frank Rommersbach und Ralf Rammo, denn beide kennen Branche und Verband sehr gut“, betont Anna Hackstein, Geschäftsführerin des IVG. „Sie werden gemeinsam die Interessen der Fachabteilung sowohl intern als auch extern vertreten.“