TASPO GartenMarkt

Neuer rein pflanzlicher NK-Granulat-Dünger

Von Plant Health Care gibt es nun mit OPF granular 11-0-5 den ersten organisch-biologischen Granulat-Dünger. Darauf verweist das auf natürliche Mikroorganismen-, Mykorrhizaprodukte und Spezialdünger spezialisierte Unternehmen Yves Kessler ETM-Vegetationstechnik (Feldafing). Das Produkt sei in England bereits für den Biolandbau zugelassen. Die Listung bei der FiBL (Forschungsinstitut für biologischen Landbau) zur Anwendung im Biolandbau in Deutschland, Österreich und der Schweiz sei beantragt.

Der neue Dünger ergänzt den Angaben zufolge die bisherige OPF Flüssigdüngerlinie, die bereits Standard in vielen Kulturen im Biolandbau sei. OPF granular setze über einen Zeitraum von sechs bis zehn Wochen die Nährstoffe frei, sei gut wasserlöslich und garantiere eine gleichmäßige Nährstoffversorgung der Pflanzen. .

Einsetzen lässt sich OPF granular nach Angaben des Anbieters in fast allen Kulturen. Der Dünger eigne sich sowohl für die Flächenstreuung, als auch für das Ausbringen in Pflanzreihen, Töpfe, Container oder zum Einmischen in Substrate. Mehr Infos unter www.yves-kessler.de.