TASPO GartenMarkt

Neuer technischer Referent im Industrieverband Garten

Özgür Ünal ist neuer technischer Referent im Industrieverband Garten (IVG). Der 31-jährige Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Fertigungstechnik wird insbesondere die Mitglieder der IVG Fachabteilung Garten- und Rasenpflegegeräte betreuen.

Özgur Ünal. Foto: IVG

„Zusammen mit den in dieser Fachabteilung organisierten bedeutenden Unternehmen der Branche verbindet uns die gemeinsame Zielsetzung, das Thema Forst und Garten für die Geräteseite mit Herrn Ünal weiter zu stärken und unsere Kompetenz auszubauen“, so Johannes Welsch, Geschäftsführer des IVG.

Der IVG ist darüber hinaus aktiv über die Fachgruppe Forst-, Garten- und Rasenpflegegeräte (FGR) in die Normung eingebunden.

Der neue Referent wird sich auch in diesen Bereich maßgeblich einbringen und folgt dort auf Viktor Kirschner, der viele Jahre hindurch die konstruktive Normungsarbeit auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene in Zusammenarbeit mit den Gartengeräteherstellern, Institutionen und Prüfstellen gesteuert und begleitet hat.

Er wird Ende September als stellvertretender IVG-Geschäftsführer in den Ruhestand verabschiedet werden.