TASPO GartenMarkt

Neues Konzept: „Obst & Gemüse – 1000 gute Gründe“

, erstellt von

Anknüpfend an den Erfolg der Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“, die sich innerhalb von vier Jahren nach Angaben von Landgard zur größten Community für Blumen und Pflanzen in Deutschland entwickelt hat, ruft die Erzeugergenossenschaft nun die nächste generische Werbung ins Leben: „Obst & Gemüse – 1000 gute Gründe“.

Lecker, frisch und gesund: Gemüse und Obst aus heimischem Anbau. Symbolbild: Pixabay

Startschuss fällt auf der Fruit Logistica

Auf der Internationalen Pflanzenmesse (IPM) in Essen konnten die Besucher die erste Preview erleben, offiziell wird Landgard die Initiative auf der Fruit Logistica 2019 diese Woche in Berlin starten.

Mit aufmerksamkeitsstarken Aktionen werde die neue Initiative nach dem Vorbild von „Blumen – 1000 gute Gründe“ zeigen, wie lecker, frisch, gesund, nachhaltig, bunt oder auch genussvoll Obst und Gemüse sind, die in Deutschland, aber auch weltweit mit viel Know-how und Herzblut angebaut werden.

Obst und Gemüse spannend und kreativ in Szene setzen

Da der Hauptfokus der neuen generischen Initiative auf jungen Verbrauchern liegt, soll „Obst & Gemüse – 1000 gute Gründe“ gezielt Trendthemen aufgreifen, heimische und internationale Obst und Gemüsesorten spannend, kreativ und mitunter provokativ in Szene setzen und bei jungen Verbrauchern Berührungsängste mit vermeintlichem Traditionsgemüse konsequent abbauen.

Um gleich zum Start möglichst viele junge Verbraucher zu erreichen, wird die neue Initiative „Obst & Gemüse – 1000 gute Gründe“ überall dort, wo sich thematische Überschneidungen ergeben und es daher sinnvoll ist, vom Erfolg der bereits etablierten Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ profitieren und die Kräfte beider generischen Kampagnen verbinden, teilt Landgard mit.

Informieren, unterhalten und begeistern

„In den letzten Jahren haben wir mit ‚Blumen – 1000 gute Gründe‘ gesehen, wie wichtig es ist, aus der Branche heraus an einer breiten Front aktiv zu werden, zu informieren, zu unterhalten und zu begeistern. Dieses Erfolgskonzept wollen wir nun auch auf Obst und Gemüse ausweiten“, so Armin Rehberg, Vorstandsvorsitzender der Landgard eG.

Die zum Valentinstag 2015 gestartete Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ konnte nach Angaben der Erzeugergenossenschaft mit trendigen Ideen zu Blumen und Pflanzen unter anderem rund 150.000 Facebook-Fans in drei Jahren gewinnen.