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Oliver Kahn wird Markenbotschafter bei Einhell

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Der Werkzeughersteller Einhell hat mit dem langjährigen deutschen Nationaltorhüter und amtierenden Vorstandsvorsitzenden der FC Bayern München AG, Oliver Kahn einen prominenten Markenbotschafter gefunden. Ab Herbst startet das Unternehmen eine neue Marketingkampagne, um das Akkusystem Power X-Change zu bewerben.  

Oliver Kahn und das E-Team sind die Hauptakteure der neuen Marketingkampagne von Einhell. Foto: Einhell

Kahn als Auftraggeber für E-Team

Neben dem ehemaligen „Torwart-Titan“ Kahn steht das sogenannte Einhell E-Team im Zentrum der Marketingkampagne für das Akkusystem Power X-Change. Zentraler Schwerpunkt der Kampagne wird ein TV-Spot sein, in dem Oliver Kahn als Auftraggeber agiert und das E-Team als Spezialeinheit für DIY-Projekte engagiert. Angelehnt an den Look and Feel von Actionfilmen löst das E-Team schließlich die von Kahn gegebenen Aufgaben und greifen dabei auf das Akkusystem Power X-Change zurück. „Mit Power X-Change sind wir bei vielen Gartengeräten und Werkzeugen schon Marktführer. Unser Ziel ist es, noch mehr Menschen davon zu überzeugen, dass unsere Akku-Plattform die zeitgemäße Alternative zu Benzinmotoren und kabelgebundenen Geräten ist“, erklärt Andreas Kroiss, Vorstandsvorsitzender der Einhell Germany AG.

Actionreicher Dreh von TV-Spot

Das kompetente E-Team wird dabei von internationalen Schauspielern dargestellt. Mit an Bord sind dabei Vinzenz Kiefer als „Crazy DIY“, Sylta Fee Wegmann als „Skye“, Michael Epp als „Frank“ und Komi Togbanou als „Mike“. Der actiongeladene Dreh des TV-Spots, bei dem Charley Stadtler Regie führte dauerte insgesamt drei Tage. „Eine absolut großartige Produktion und Aktivierung seitens unseres neuen Partners beim FC Bayern München. Es machte unglaublich viel Spaß, und alle waren mit Begeisterung am Set“, blickt Oliver Kahn auf die Produktion zurück. Erst vor Kurzem gab der Werkzeughersteller die Gold-Partnerschaft mit dem Deutschen Rekordmeister FC Bayern München bekannt und konnte nun auch Kahn als weltweiten Markenbotschafter gewinnen. „Das Konzept der Kampagne ist nicht nur einzigartig, sondern völlig undeutsch. Nachdem es in Deutschland nicht üblich ist, amerikanisches Action Comedy Kino zu machen, freut es mich umso mehr, dass wir die Kampagne in diesem Stil umgesetzt haben“, so Regisseur Stadler.

 Kampagne läuft ab Herbst an

Neben der groß angelegten TV-Kampagne in Deutschland werde die Kampagne auch ab Herbst 2021 in Österreich, Ungarn, Schweiz, Spanien und Italien anlaufen. Ergänzend wird zugehöriges Material auch über Print- und Online-Medien ausgerollt. „Über die reichweitenstarken TV-Spots hinaus, werden wir unsere Präsenz auch an allen Touchpoints sowohl online als auf offline in den Garten-, Bau- und Heimwerkermärkten verstärken. Auch die Partnerschaft mit dem deutschen Rekordmeister und zweifachen Triple-Gewinner FC Bayern München unterstreicht unser Ziel, die Marke Einhell international zu stärken. Wir sind bereit für das nächste Level und haben für das kommende Jahr noch einiges geplant“, kündigt Einhell Marketing-Chef Julian Bohry an.

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