TASPO GartenMarkt

Pflanzsaison: Startschuss fällt in Waigolshausen

Mitte April beginnt für die deutschen Gärtner die Sommersaison. Der Bundesverband Einzelhandelsgärtner (BVE) organisiert eine zentrale Veranstaltung zum bundesweiten Auftakt. Den offiziellen "Startschuss" geben in diesem Jahr am 24. April die Deutsche Blumenfee Fayette Scherwinski und der schon legendäre TV-Moderator Jean Pütz in der Gärtnerei Benkert im fränkischen Waigolshausen. Dieser Aktionstag findet traditionell am letzten April-Wochenende statt. Rund 1000 Gärtnereien und Gartencenter in ganz Deutschland haben sich in den vergangenen Jahren an dieser Aktion beteiligt. Weil aber die Erfahrungen zeigten, dass in manchen Bundesländern die Beet- und Balkonpflanzen noch nicht verkaufsfertig waren, entschieden sich die Veranstalter in diesem Jahr für die Woche vom 21. bis 29. April als zentrales Zeitfenster.