TASPO GartenMarkt

Premiere für die Sommer-Nordstil: drei Tage Lifestyle pur in der Hansestadt

Morgen (26. Juli) startet die erste Sommer-Nordstil in Hamburg. 852 Aussteller werden drei Tage lang Trends und Lifestyleneuheiten in der Hansestadt präsentieren, meldet die Messe Frankfurt. Damit sei die Nordstil – Regionale Ordertage Hamburg nach ihrem gelungenen Auftakt im Januar weiter auf Erfolgskurs. 

Im „Village“ präsentieren elf designorientierte Unternehmen ihre Neuheiten und geben Anregungen für eine erfolgreiche Umsetzung am POS. Foto: Messe Frankfurt/Sandra Gätke

„Die Nordstil segelt mit 852 Ausstellern auf Erfolgskurs. Damit bietet sie Händlern ein hochattraktives Angebot am bewährten Standort. Der Markt nimmt das Konzept der Veranstaltung hervorragend an”, so Philipp Ferger, Leiter Konsumgütermessen regional, bei der Messe Frankfurt. Insgesamt 141 der 852 Aussteller kommen aus dem Ausland – vorwiegend aus den Anrainerländern Dänemark, Niederlande und Schweden. Die Fachbesuchermesse wird seit Januar 2014 von der Messe Frankfurt auf dem Gelände der Hamburg Messe und Congress GmbH veranstaltet.

Auf 58.000 Quadratmetern finden Fachbesucher Lifestyle pur: von Möbeln, Wohn- und Küchenaccessoires über Geschenkartikel, Papeterie, Schreibwaren und Bürobedarf bis Fashion, Kosmetik, Schmuck. Darüber hinaus präsentieren sich in der Halle A2 zum ersten Mal Unternehmen in dem neuen Bereich „Junges Wohnen”. Diese und viele weitere Produktbereiche würden dafür sorgen, dass Einzelhändler auf der Nordstil ideenreich und effizient ordern können, so die Veranstalter.

Zusätzlich zu dem breit gefächerten Produktangebot biete die Nordstil viele handelsorientierte Highlights. So beinhalte das Besucherprogramm inspirierende Vorträge, Präsentationen und Trendinszenierungen. Im „Nordstil Forum“ in der Halle B1.0 finden Besucher etwa Anregungen und Expertentipps zur Verkaufsförderung, Raumgestaltung oder attraktiven Produktpräsentation. Weitere Themen sind unter anderem die zukünftige Entwicklung des Kaufverhaltens oder die Bedeutung von Mobile Marketing für den stationären Handel.

In dem Förderareal „Nordlichter – Manufakturen & Design“ präsentieren sich in der Halle A4 rund 50 Manufakturen und junge Designer mit einer Auswahl an kunsthandwerklichen und designorientierten Arbeiten. Ebenfalls in der Halle A4 haben sich mit Cedon, Daff, Donkey, Eva Solo, Glaskoch (Leonardo), Gift Company, Koziol, Pad, Philippi, Räder und Reisenthel elf designorientierte Unternehmen zusammengetan und präsentieren im „Village“ Neuheiten und eine gemeinsame Inszenierung für die erfolgreiche Umsetzung am Point-of-Sale.

Das Online-Ticket für die Nordstil ist auf der Messe-Website verfügbar. Dort kann das Ticket für 13 Euro zum reduzierten Onlinepreis vor und während der Ordertage gekauft und direkt ausgedruckt werden. (ts)