TASPO GartenMarkt

Servicestudie Gartencenter: Grün Erleben ist Testsieger

Die Kooperation Grün Erleben ist Testsieger und damit „Bestes Gartencenter 2012“ in einer neuen, umfassenden Servicestudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Die Märkte verfügen demnach über die beste Beratungsqualität. Zudem seien die Angestellten in den Grün Erleben-Märkten sehr freundlich und beantworteten alle Fachfragen korrekt. 

Grün Erleben ist Testsieger in der neuen Servicestudie Gartencenter. Foto: Ulrike Neugebauer

Der Zweitplatzierte Wassenaar habe sich besonders durch die kompetente Beratung und die Sauberkeit und Atmosphäre der Räumlichkeiten positiv hervorgehoben. Dehner erzielte Platz drei und konnte mit der besten Filialgestaltung sowie dem besten Angebot überzeugen.

Die Marktforscher untersuchten in 120 Märkten von zwölf Gartencenter-Ketten, wo Verbraucher kompetent Auskunft erhalten und wo sie ein besonders vielseitiges Angebot finden. Die Studie erfasste außerdem die Gestaltung und Sauberkeit der Räumlichkeiten, die Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie die Schnelligkeit, mit der die Kunden bedient wurden.

Mehr zur Servicestudie Gartencenter lesen Sie kommende Woche in unserem ausführlichen Beitrag in der TASPO Ausgabe 25/2012. (ts)