TASPO GartenMarkt

Spoga+Gafa 2012: Genuss und Freude für den Außenbereich

Liebschaften Möbelgestaltung aus Hamburg erweitert seine Gartenkollektion. Nach dem Erfolg des vielfach prämierten Langgrills folgt nun eine komplette Möbelserie für den Außenbereich. Die Formgebung stand Pate und wurde auch bei Tisch, Bank und Tresen erfolgreich umgesetzt, informiert der Hersteller. 

Die Gartenkollektion von Liebschaften Möbelgestaltung für draußen. Werkfoto

Neben Design steht bei Liebschaften außerdem die Qualität im Vordergrund. Bei der Wahl der Materialien wurde vor allem auf Langlebigkeit und eine stabile Patina geachtet. So können die Möbel das ganze Jahr über im Außenbereich verbleiben und werden zu Designobjekten, die sich nahtlos in das Bild des Gartens einfügen.

„Bei der Entwicklung war es uns wichtig, die Formsprache auf das Wesentliche zu reduzieren, um den Genuss und die Freude an der Natur in den Vordergrund zu stellen“, sagt Christian Kusenbach, einer der beiden Köpfe hinter Liebschaften Möbelgestaltung. „Dieser Gedanke zieht sich nun als roter Faden durch die Kollektion und findet sich in allen Möbeln wieder …“

Einen Namen für anspruchsvolles und hochwertiges Design machte sich das Unternehmen den Angaben zufolge bereits vor acht Jahren durch die Entwicklung der erfolgreichen Modesto-Reihe für Gunter Lambert Möbel.

Kontakt: Liebschaften Möbelgestaltung, Kusenbach-Sessler GbR, Christian Kusenbach, Forsmannstraße 14b, 22303 Hamburg, Tel.: 040–27807709, Internet: www.moebel-liebschaften.de. (ts)
Halle 5.1, Stand B046