TASPO GartenMarkt

Spoga+Gafa 2012: praxisnah, informativ und interaktiv

Das diesjährige Programm der Spoga+Gafa greift aktuelle Trends, Themen und Innovationen der Garten- und Freizeitbranche auf und setzt dabei auf einen gelungen Mix aus Information, Diskussion und Interaktion. Einen Schwerpunkt bildet dabei insbesondere das Thema Nachhaltigkeit, das auf dem „boulevard of ideas“ prominent behandelt wird. 

Dort dreht sich alles um nachhaltiges Marketing am Point-of-Sale: Praxisnah und interaktiv werden Konzepte für das Handelsmarketing präsentiert, die nicht nur bleibenden Eindruck beim Verbraucher hinterlassen, sondern auch das Thema Ressourcenschonung berücksichtigen.

Das gilt auch für die Gestaltung des „boulevards of ideas“ selbst: Bei der Umsetzung sollen mit Blick auf Messebau, Kommunikation und Services Umweltaspekte Berücksichtigung finden.

Insgesamt werden auf fünf Flächen entlang des Messeboulevards und zwei weiteren auf der Piazza aktuelle Vermarktungstrends attraktiv inszeniert. (ts)