TASPO GartenMarkt

Stabwechsel bei Toom Baumarkt

, erstellt von

Nach 36 Jahren Berufsjahren in der Rewe Group geht Detlef Riesche im Sommer 2018 in den Ruhestand. Rene Haßfeld folgt ihm dann als neuer CEO von Toom Baumarkt.

Detlef Riesche (links) übergibt 2018 den Vorsitz der Geschäftsführung (CEO) an Rene Haßfeld. Fotos: BHB/Toom Baumarkt

Detlef Riesche ist seit März 2012 als CEO Toom Baumarkt tätig und hatte vorher als kaufmännischer Geschäftsführer des Unternehmens maßgeblich die Neupositionierung und Weiterentwicklung des Baumarktgeschäfts unter dem Dach der Rewe Group mitgestaltet und vorangetrieben. Vor dem Beginn seiner Tätigkeit war er seit 1982 in diversen leitenden Funktionen für die Rewe Supermärkte in Deutschland tätig.

Wie das Kölner Handels- und Touristikunternehmen mitteilt, wird Rene Haßfeld, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Toom Baumarkt, zum 1. Juli 2018 die Nachfolge von Riesche antreten. Rene Haßfeld kam im Oktober 2012 in seiner heutigen Funktion zum Unternehmen. Zuvor sammelte er langjährige Erfahrung im Handel als Bezirksleiter und Geschäftsführer der Region Sachsen bei Lidl sowie als Regionalgeschäftsführer Ost bei Obi. In seiner neuen Funktion als CEO wird Haßfeld an Rewe Group-Vorstand Frank Wiemer berichten.