TASPO GartenMarkt

Substral Naturen als „Top Marke Garten 2019“ ausgezeichnet

, erstellt von

Substral Naturen von Evergreen Garden Care sichert sich die Auszeichnung als „Top Marke Garten 2019“. Gleich in zwei Kategorien landet die Marke auf dem ersten Platz, darunter die Kategorien Pflanzenschutzmittel sowie Umwelt und Nachhaltigkeit.

„Top Marke Garten 2019“ Substral Naturen unterstützt die natürliche Schädlingsbekämpfung wie beispielsweise die des Buchsbaumzünslers. Foto: Pixabay

TESTBILD-Siegel für Substral Naturen

In einer Umfrage der Zeitschrift TESTBILD und des Statistikunternehmens Statista stimmten 6.000 Konsumenten im vergangenen Jahr online über ihre favorisierten Gartenmarken ab. In der Gesamtkategorie Pflanzenschutzmittel sowie in der Unterkategorie Umwelt und Nachhaltigkeit belegt die Marke Substral Naturen den ersten Platz und erhält das TESTBILD-Siegel.

„Wir freuen uns sehr und sind besonders stolz, dass Gartenfreunde Substral Naturen so sehr schätzen. Denn Nachhaltigkeit und Pflanzenschutz liegen in den Wurzeln unseres Unternehmens“, sagt Stefan Eha, Geschäftsführer von Evergreen Garden Care in der Region Central Europe.

Top Marke Garten 2019: Welche Marke ist attraktiv?

Bereits zum zweiten Mal vergaben TESTBILD in Kooperation mit Statista das begehrte Qualitätssiegel. Die Umfrage richtete den Fokus auf die Markenattraktivität, die in den sechs Einzelkriterien Qualität, Langlebigkeit, Design, Preis und Leistung, Montage und Handhabung sowie Umwelt und Nachhaltigkeit erfragt wurde.

Im Zeitraum von Juli bis August 2018 beurteilten die Verbraucher in der Online-Erhebung Fragen zu ihren individuellen Erfahrungen und Meinungen zu Produkten aus dem Gartensortiment. 84 Produktkategorien konnten so bewertet werden in den Produktbereichen von Gartenmaschinen über Gartenbekleidung bis hin zur Pflanzenaufzucht.

Mit Substral Naturen zu natürlicher Schädlingsbekämpfung

Substral Naturen bietet eine große Auswahl an Produkten rund um die Pflege und den Schutz von Pflanzen. Neben vorbeugenden Mitteln wie Dünger, Bodenverbesserern für nährstoffreiche Wachstumsbedingungen und Produkte für die Pflanzenstärkung, runden Produkte für das Schädlings-Monitoring und die entsprechende Bekämpfung das Sortiment ab.

So hilft „Zünsler & Raupenfrei XenTari“ von Substral Naturen beispielsweise Gärtnern auf natürliche Weise bei der Bekämpfung des Buchsbaumzünslers und anderen freifressenden Schadraupen, die Obst-, Wein- und Gemüsepflanzen befallen. Eine Besprühung von Pflanzen mit dem biologischen Insektizid erfolgt bei den ersten Anzeichen von Schädlingen. Eingesetzt werden kann der Wirkstoff auch im ökologischen Landbau und ist zudem für Bienen laut Unternehmen ungefährlich.

Die Nachfrage nach umweltfreundlichen und nachhaltigen Produkten für den Garten erfreut sich einer immer größeren Nachfrage. Der Gewinner des TESTBILD-Siegels Substral Naturen sieht hierin sein Einsatzgebiet, indem er natürliche Umweltressourcen aufgreift und die Produktion an den Regeln des ökologischen Landbaus orientiert mit einer Erhaltung des Lebensraums von Bienen und anderen Nützlingen.