TASPO GartenMarkt

Variable Befestigungssysteme: Infos direkt am Produkt platzieren

Mit variablen Befestigungssystemen können Informationen direkt am Produkt platziert werden. Bau- und Gartenmärkte können so von mehr Impuls- und Zusatzverkäufen profitieren, davon ist Meto (Hirschhorn), eine Marke von Checkpoint Systems, überzeugt. 

Schilderhalter mit Spieß. Werkfoto

Neben einer emotionalen Aufladung des Produkts zählen nach eigenen Angaben Übersicht und Orientierung zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren am POS, beispielsweise in Form von großflächigen Bilderwelten auf Plakaten und Deckenhängern bis hin zu einer modernen Regalgestaltung und -kommunikation.

In Vorkassenzonen und in Gängen gelte es vor allem, Aktionswaren richtig in Szene zu setzen. Dafür bietet Meto verschiedene Befestigungselemente an, mithilfe derer wichtige Informationen in direkter Produktnähe platziert werden könnten. Neben dem Preis könnten das auch verkaufsfördernde Informationen wie „Sonderangebot“ oder „Aktion“ sein.

Je nach Einsatzzweck sind die Halterungen in verschiedenen Befestigungssystemen verfügbar. Neben Standfüßen und Klemmen gibt es auch Rohrhalter und Magnethalterungen. Für Gartencenter eignen sich Schilderhalter mit Spieß, die in Pflanzgefäße gesteckt werden können. (ts)