TASPO GartenMarkt

Vorschau IPM 2012: Innovatives Erdengefäß für Spontankäufe von Euflor

In Ergänzung zum herkömmlichen Erdenbeutel präsentiert Euflor auf der IPM für die kommende Saison eine dekorative, innovative Verpackung für Orchideenerde. Der attraktive Eimer kann laut Hersteller durch seine Wasserfestigkeit und ideale Stapelbarkeit direkt bei den Pflanzen platziert werden und schafft so Anreize für den Spontankauf.

Euflor-Orchideenerde in neuer, dekorativer Verpackung. Werkfoto

Aber auch im verkaufsfördernden Display mache die neue Verpackung eine gute Figur. Daneben erleichtern die kleine Verpackungsgröße von drei Litern und der praktische Tragegriff dem Verbraucher den Transport seiner Erde nach Hause, nennt Euflor die Vorzüge des Erdeneimers.

Des Weiteren finde der Händler im neuen gemeinsamen Sortimentskatalog der Euflor und der Gartenhilfe für die Gartensaison 2011/2012 nun zu jedem einzelnen Produkt einen QR Code. Dieser zweidimensionale Barcode ermöglicht mittels der Kamera eines Smartphones oder PDAs den Schnellzugriff auf das Internet. Voraussetzung sei ein auf dem Gerät installierter QR-Code-Reader, der jedoch im Internet kostenlos zur Verfügung steht. In diesem Fall leitet der QR Code den Nutzer direkt auf die entsprechende Produktseite auf der Euflor Homepage. So könnten auf schnellem und direktem Weg gleich sämtliche Informationen zum Produkt abgerufen und heruntergeladen werden, wie zum Beispiel Bildmaterial und Produktbeschreibungen.

Kontakt: Euflor GmbH für Gartenbedarf, Landsberger Straße 394, 81241 München, Tel.: 089–50093319, Internet: www.euflor.de. (ts)