Grüne Branche

100.000. Besucher begrüßt

Landesgartenschau Bayreuth
Gute drei Wochen nach dem Start der Landesgartenschau Bayreuth wurde mit Kathrin Merkle am 19. Mai bereits die 100.000. Besucherin begrüßt.

Die 29-jährige, die in der Vergangenheit schon mehrere Gartenschauen besucht hat, wurde von Bayreuths Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe, dem Präsidenten des Bayerischen Gärtnerei-Verbandes e.V. Roland Albert und Gartenschau-Geschäftsführerin Dagmar Voß herzlich willkommen geheißen.

„Wir sind in Bayreuth zu Besuch bei Verwandten, haben uns spontan entschlossen die Landesgartenschau zu besuchen – und sind nun natürlich sehr erfreut und überrascht“, so Kathrin Merkle und ihr Begleiter Daniel Elser. Zur Erinnerung erhielt die aus dem schwäbischen Aalen stammende Besucherin einen großen Blumenstrauß, ein Buch über die Stadt Bayreuth, eine Flasche Gartenschau-Wein, eine Gartenschau-Tasse und ein Gartenschau-Plüschmaskottchen.

Mehr unter www.landesgartenschau2016.de