Grüne Branche

50 Jahre Blumengroßmarkt Frankfurt

Mit einem „Jahrmarkt der Möglichkeiten“ feierte der Blumen- und Zierpflanzengroßmarkt Rhein-Main (BZG) am 30. Juni sein 50-jähriges Bestehen.

Mit einem „Jahrmarkt der Möglichkeiten“ feierte der BZG sein 50-jähriges Bestehen. Foto: Therese Backhaus-Cysyk

Reiner Wilk, Geschäftsführender Vorstand, begrüßte neben vielen Anbietern und Kunden politische Prominenz, Repräsentanten aus den Gartenbauverbänden sowie Kollegen der Vereinigung Deutscher Blumengroßmärkte (VDB).

Wolfgang Wollrab, Vorstand des BZG, sieht die Erfolgsgeschichte des Blumengroßmarktes im Handel zwischen Menschen, die dasselbe Ziel verfolgen und unterstrich die solide, wirtschaftliche Basis des BZG, der als Drehscheibe für gartenbauliche Produkte mitten in Deutschland eine wichtige Rolle spiele. (Therese Backhaus-Cysyk)