Grüne Branche

6. Internationaler Sanddorn-Kongress 2013 in Potsdam

Der 6. Internationale Sanddorn-Kongress findet vom 14. bis 17. Oktober 2013 in Potsdam statt. Gastgeber des zweijährlich veranstalteten Weltkongresses wird zum zweiten Mal die Gesellschaft zur Förderung von Sanddorn und Wildobst, Sanddorn e. V. (Altlandsberg), sein, die bereits den ersten Sanddorn-Weltkongress 2003 in Berlin ausgerichtet hatte. 

Neue Forschungsergebnisse, Anbau- und Verwendungsmöglichkeiten des Vitamin C-reichen Sanddorn werden auf dem 6. Internationalen Sanddorn-Kongress in Potsdam diskutiert. Foto: tolin – Fotolia.com

Im Mittelpunkt des mit „Seabuckthorn – a fresh look at technology, health and environment“ überschriebenen sechsten Sanddorn-Kongresses stehen im kommenden Jahr unter anderem aktuelle Forschungsergebnisse, neue Anbau- und Ernteverfahren sowie jüngste Entwicklungen in der medizinischen und kommerziellen Verwendung von Sanddorn.

Weitere Informationen sind unter www.sanddorn.net/isa2013.htm zu finden. (ts)