Grüne Branche

Andreas Fagin seit zehn Jahren beim Blumengroßmarkt Hamburg

Andreas Fagin beging Anfang Februar sein zehnjähriges Jubiläum im Blumengroßmarkt (BGM) Hamburg. Der Vorstandsvorsitzende der Marktgemeinschaft Blumengroßmarkt eG hat vor seinem Eintritt in die grüne Branche eine Ausbildung zum Außenhandelskaufmann und das Studium der Betriebswirtschaft absolviert.

Es folgte unter anderem eine Position in einem Großhandelsunternehmen. Die vor zehn Jahren beginnende Führungstätigkeit auf dem BGM war trotz breiter Berufserfahrung voller neuer Erkenntnisse.

„Das Umfeld ist so speziell, wie man sich es als Außenstehender kaum vorstellen kann“, blickt Fagin zurück. Neben seiner Vorstandstätigkeit in Hamburg ist er unter anderem einer der treibenden Kräfte hinter der „Vereinigung Deutscher Blumengroßmärkte“.