Grüne Branche

Anthuriengärtner: Spende für Herzstiftung

, erstellt von

Mit ihrer Kampagne „Blumen und Pflanzen mit Herz“ haben die Anthuriengärtner über 29.000 Euro gesammelt – zugunsten der Deutschen und Niederländischen Herzstiftung. Jetzt fand die offizielle Scheckübergabe statt.

Bei der Royal FloraHolland Trade Fair fand die offizielle Scheckübergabe an die Deutsche und Niederländische Herzstiftung statt. Foto: Anthurium Gärtnergruppe

Anthurien-Aktion den ganzen September über

Den gesamten September über sind die Anthurien mit speziell herzförmigen Etiketten verkauft worden – in Deutschland bei Pflanzen Kölle, Landgard, Feneberg, Edeka und real. Publik gemacht wurde die Aktion durch eine Medienkampagne in Funk und Fernsehen, in Zeitungen sowie über Social Media und Blogs.

Zudem fanden mehrere Events im Rahmen der Kampagne statt, darunter eine Anthurien-Aktion am Tag des Gartens in Köln, wo die Anthurien zu Gunsten der Herzstiftung verkauft wurden. Über 1.800 Euro kamen so in wenigen Stunden für die Deutsche Herzstiftung zusammen.

Deutsche Herzstiftung freut sich über Spende der Anthuriengärtner

„Es ist wirklich etwas Besonderes diese schöne Summe in Empfang zu nehmen“, so Martin Vestweber, Direktor der Deutschen Herzstiftung, bei der Scheckübergabe. „Wir werden dieses Geld nutzen, um junge Menschen anzuregen mehr Sport zu treiben. So machen wir bewusst, dass ein gesunder Lebensstil das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankung reduziert.“

Die Deutsche Herzstiftung hat im Auftrag der Anthurium Gärtnergruppe einen Scheck über insgesamt 13.485 Euro erhalten, und die Niederländische Herzstiftung insgesamt 15.635 Euro.