Grüne Branche

App in den Garten: Kettler stellt virtuellen Katalog für die Gartenmöbelbranche vor

Ein neues, multimediales Marketinginstrument für die Gartenmöbelbranche präsentiert Kettler jetzt für die Gartensaison 2013. Mit der Kettler-App ist das gesamte Katalogsortiment während des Verkaufsgesprächs visuell präsentierbar. Weitere unterstützende Funktionen sind 360 Grad-Ansichten, Zoomeinstellungen und Empfehlungen, welche Produkte gut zusammenpassen. 

Kettler stellt mit der App ein neues virtuelles Marketinginstrument vor. Foto: Kettler

Verkäufer können mithilfe der App den Kunden alle Kettler-Auflagen aus dem Katalogsortiment optisch in Kombination mit den Sesseln vorführen, ohne dass sämtliche Variationen vorrätig sein müssen. Zusätzlich kann das Manufaktur-Auflagen-Programm auf den Multipositionssesseln bildhaft dargestellt werden.

Die Kettler-App soll den Angaben zufolge durch die Kombination aus professioneller Beratung und der Präsentation aller Artikel die Flächenproduktivität im Geschäft erhöhen und zu besseren Umsatzergebnissen führen. Als virtueller Katalog steht sie dem Handel für die Saison im Frühjahr 2013 zur Verfügung. (ts)