Grüne Branche

Baumschulbörse in Ungarn

Zum 18. Mal findet in diesem Jahr in Ungarn die Baumschulbörse in Szombathely statt, rund 130 Kilometer von Wien gelegen. Der West-Transdanubische Baumschulverband lädt die europäischen Baumschuler, GaLaBau- und Parkpflegeexperten, Großhändler und Wiederverkäufer am 12. Und 13. August 2011 in die Arena Savaria Sporthalle nach Szombathely ein.

Die Messe versteht sich als Branchentreff für Ungarn und seine Nachbarländer. Für die Baumschulen in Mittel- und Osteuropa hat sich die Faiskolai Börze laut Veranstalter, dem Westungarischen Baumschulverband, zur wichtigsten Fachmesse entwickelt. Im vergangenen Jahr präsentierten rund 100 Aussteller auf etwa 2600 Quadratmetern ihre Produkte, davon sechs aus dem Ausland. Auf der Baumschulbörse vertreten sind sowohl die größten Baumschul- und Staudenbetriebe Ungarns als auch die kleineren Familienbetriebe. Ein Drittel der Aussteller bietet Baumschulbedarfsartikel, Substrate, Dünger, Technik an.

Cookie-Popup anzeigen