Grüne Branche

BBH: Imagekampagne für „Flower Divas“

Bereits im Februar startete die Imagekampagne für Zwiebelblüher 2012 des Blumenbüros Holland, noch bis Juli wird die Kommunikation fortgeführt. Im Fokus stehen dabei sowohl Schnittblumen als auch Topfpflanzen für Wohnraum, Balkon und Terrasse. 

Zentrales Element der Kampagne ist ein Internet-Informationsportal, das Journalisten auch über den Kampagnenzeitraum hinaus umfassende Informationen zu Zwiebelblühern bietet. Im Zentrum stehen die „Flower Divas“ Tulpe, Hyazinthe, Iris, Narzisse und Calla.

Die gleichzeitige Konsumentenansprache in Social Media steigert die Aufmerksamkeit für die ganze Palette der Zwiebelblüher und konzentriert sich besonders auf den Informationsbedarf der Zielgruppe. Insbesondere Facebook zeigt sich hier als geeignete Plattform mit über 1.500 äußerst positiven Konsumentenreaktionen.

Im weiteren Verlauf der Kampagne rücken nun Sommerblüher in den Vordergrund, die besonders im Zusammenhang mit den Möglichkeiten der Balkon- und Terrassenbegrünung vorgestellt werden. Hier geht es neben Klassikern auch um exotischere Sorten wie die Montbretie. (bbh)