Grüne Branche

BBH: „Lieblingsblumen“-Kampagne wird fortgesetzt

Für den Frühlingsanfang plant das Blumenbüro Holland nach eigener Angabe – erstmalig mit Unterstützung der EU – eine Fortsetzung der Online-Kampagne „Freundinnen kennen ihre Lieblingsblumen“. 

Postermotiv der „Lieblingsblumen“-Kampagne. Foto: BBH

Dabei erhalten einzelne Blumensorten besondere Aufmerksamkeit. In 2014 sind dies Alstromerie, Nelke, Anthurie, Calla, Chrysantheme, Cymbidie, Freesie, Gerbera, Iris, Lilie, Lisianthus, Narzisse, Ranunkel, Rose und Tulpe.

Die Kampagne wird vom 21. März bis zum 11. April durchgeführt. Auf der Blumenbüro-Website stehen ab Anfang März zwei Poster mit EU-Logo zum Download bereit. Der Handel hat die Chance, mit eigener Initiative und dem angebotenen Material an der landesweiten Aktion zu partizipieren. (ts)