Grüne Branche

BBH Lilienkampagne: weibliche Ausstrahlung der Blumen im Fokus

Den Lilienmonat Juni hatte sich das Blumenbüro Holland (BBH) als zentralen Aktionszeitraum für die diesjährige Lilienkampagne ausgewählt. Im Mittelpunkt der Kommunikation stand bei der Aktion das Thema „Weiblichkeit“, als eine der Lilie zugeschriebenen Bedeutungen. 

Die Lilienkampagne des Blumenbüros Holland lief bereits 2011 mit Erfolg. Foto: BBH

Damit wurde das Liliengeschenk als Botschaft an eine ganz besondere Frau positioniert. Mit attraktivem Point of Sale Material konnte der Fachhandel die Lilie in Szene setzen. 880 Fachgeschäfte nahmen an der Aktion teil (rund 1.000 POS-Pakete wurden versandt) und nutzten die Chance den eigenen Lilienabsatz ankurbeln.

Jede Woche wurden über das Internet 200 Lilienbücher versteigert und als Hauptgewinn winkte den Lilienkäufern ein ganzes Jahr lang Lilien gratis frei Haus. Gewinnen konnten die Konsumenten mit einem Aktionscode, den sie beim Kauf von Lilien im Fachhandel erhalten und im Internet einlösen konnten.

Weitere Informationen zur Aktion finden Sie unter tollwasblumenmachen.de und meinmarketingshop.de. (bbh)