Grüne Branche

BBH: „Vitamin P“-Kampagne gewinnt Bronze

Im Juni wurde „Vitamin P“, die Zimmerpflanzenkampagne des Blumenbüros aus dem letzten Jahr, mit einem Esprix in Bronze ausgezeichnet. Die Fachjury beurteilte dabei zu gleichen Anteilen Ergebnis, Strategie und Gestaltung der Kampagne.

„Eine fantastische, innovative Kampagne. Im Bereich Strategie und Gestaltung überzeugt die Kampagne deutlich. Das Produkt ist aus seinen Vorteilen heraus beurteilt. Das passt zur gewählten Zielgruppe. Die Kampagne fällt auf und regt zum Schmunzeln an. Die Gestaltung ist sehr gut umgesetzt, und die eigene Geschichte wird kommuniziert. Eine originelle Idee“, so die Jury über die „Vitamin P“-Kampagne.

Die Blumenbüro-Kampagne, die im vergangenen Herbst auch auf dem deutschen Markt präsent war, wurde in der Kategorie FMCG Non Food ausgezeichnet. Die Initiative habe gezeigt, dass sie das Verhalten der Zielgruppe tatsächlich beeinflusst hat, was ein wesentlicher Bestandteil der Jurybewertung war. Zwei der vergebenen goldenen Esprix ging an die App „Wie is Tim“ (Wer ist Tim) der Firma GTST und an die Supermarktkette Albert Heijn mit ihrer Kampagne „Begin je eigen winkeltje“ (Starte dein eigenes Geschäft). (ts)