Grüne Branche

BdB-Wintertagung: Neuer Präsident

Karl-Heinz Plum (Heinsberg) ist neuer Präsident des Bundes deutscher Baumschulen (BdB). Er folgt auf Walter Hinrichs (Edewecht), der nach vier Jahren im Amt aus Satzungsgründen nicht mehr gewählt werden konnte. Plum hat seine Heimat im BdB-Landesverband Rheinland. Als neuer Präsident versprach Plum, alles dafür zu tun, mit den anderen Sparten des deutschen Gartenbaues eng zusammenzuarbeiten. Als erste Amtshandlung setzte er den Beschluss des BdB-Präsidiums um, Walter Hinrichs für seine Verdienste die BdB-Ehrenpräsidentschaft zu verleihen. Als neuer Vizepräsident und als Nachfolger Plums in diesem Amt wurde Jahn-Dieter Bruns gewählt. Wiedergewählt wurden daneben als Vizepräsidenten Volker Hinrichs (Kröpelin) und Roland Schlegel (Riedlingen).