Grüne Branche

Betriebsvergleich: Höhere Gewinne als in den Vorjahren in fast allen Produktionssparten

Das neue Kennzahlenheft des Zentrums für Betriebswirtschaft im Gartenbau (ZBG) in Hannover ist erschienen. In 2007/2008 konnten demnach fast alle Produktionssparten des Gartenbaues höhere Gewinne als in den Vorjahren erzielen. Entsprechend günstig fallen die betriebswirtschaftlichen Erfolgsgrößen aus. Das Heft, das bereits in der 52. Auflage erscheint, enthält betriebswirtschaftliche Kennzahlen zu allen Sparten des Gartenbaues. Ausgewertet wurden über 1.200 Abschlüsse gartenbaulicher Betriebe aller Sparten, davon 630 aus dem Zierpflanzenbau, aus dem gesamten Bundesgebiet. Die Veröffentlichung kann online unter www.zbg.uni-hannover.de bestellt werden oder per E-Mail an zbg@zbg.uni-hannnover.de.