Grüne Branche

BGI-Geschäftsführer Zeiler in EU-Ausschuss berufen

Frank Zeiler, Geschäftsführer des Verbandes des Deutschen Blumen- Groß- und Importhandels (BGI), wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden des „beratenden Ausschusses Blumen und Pflanzen“ der EU-Kommission gewählt. Der Ausschuss gehört zur Generaldirektion „Landwirtschaft und ländliche Entwicklung“. 

BGI-Geschäftsführer Frank Zeiler. Foto: privat

Zeiler wurde einstimmig von den Vertretern der europäischen Produktion und des Handels in die Position berufen. Zum Ausschussvorsitzenden wählten die Delegierten den Dänen Torben Lippert.

Mit der Wahl von Zeiler unterstreicht der BGI seine internationale Ausrichtung. Zeiler ist Mitglied des Vorstandes des Weltverbandes Union Fleurs sowie Vorsitzender des EU-Ausschusses und Leiter der Arbeitsgruppe Topfpflanzen bei der Union Fleurs. (ts/bgi)