Grüne Branche

Blick in andere Branchen: Stores of the Year prämiert

In Berlin vergab der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) den Preis "Stores of the Year" für die besten und innovativsten Ladenkonzepte des Jahres.

Den Sonderpreis erhielt die Kaufhof Galeria am Berliner Alexanderplatz für sein stimmiges Konzept. Der Preis in der Kategorie "Food" ging an Fiedlers Fischmarkt 1906 in Bremerhaven. Der Shop vereinbart höchste Qualität der Waren mit traditionellem Handwerk und präsentiert sein Sortiment historisch authentisch.

Die Kategorie "Out of Line" gewann die neue Kölner Filiale der Firma Globetrotter. Das Erlebnis-Kaufhaus mit zahlreichen Attraktionen, bei denen die Kunden die Outdoor-Produkte vor Ort ausprobieren können, maximiert den Nutzen für den Kunden. Den Preis der Kategorie "Living" erhielt das neue Münchener Warenhaus von Manufaktum im Alten Hof. Das komplett neue Ladenbaukonzept integriert die historische Bausubstanz in die Präsentation des Sortiments, das aus qualitativ hochwertigen und langlebigen Produkten aus klassischen Materialien besteht. Die Auszeichnung in der Kategorie "Fashion" ging an das Modehaus Lengermann und Trieschmann (L&T) aus Osnabrück. Das inhabergeführte Geschäft bietet den Kunden durch Mode und viele zusätzliche Angebote wie einem Blumengeschäft, einem Reisebüro oder ein Day Spa eine echtes Wohlfühl-Shopping-Erlebnis.