Grüne Branche

Blumenbüro eröffnet Vitamin P-Shop in Hamburg

Am 15. Oktober wurde im Beisein der prominenten Schauspielerin und Unterstützerin Ursula Karven der Vitamin P-Shop in der Galleria in Hamburg eröffnet.

Unter dem Titel „Vitamin P“ widmet das Blumenbüro (Marketing- und Verkaufsförderungsorganisation des niederländischen Zierpflanzenanbaus) seine aktuelle Kampagne den positiven Eigenschaften von Zimmerpflanzen.

Die Vitamin P-Shop ist noch bis zum 27. Oktober geöffnet. Täglich werden dort ca. 800 Mini-Pflanzen an Konsumenten verteilt. Das Blumenbüro lädt den Einzelhandel ein, sich aktiv an der Kampagne zu beteiligen. Auf der Website www.blumenbuero.de/retail steht gratis Marketingmaterial zum Download zur Verfügung.

Wohlbefinden, Vitalität und Lebensfreude – die umfangreiche Media- und PR-Kampagne steht unter dem Motto „Das schönste Pflegeprodukt im Haus“. Seit Anfang Oktober können Konsumenten auf www.pflanzenfreude.de<//a> den „Vitamin P“-Test machen, um herauszufinden welche Zimmerpflanze am Besten zu Ihnen passt. Eine Mini-Version der personalisierten Grünpflanze gibt es vom 15. bis zum 27. Oktober als Geschenk zur kostenlosen Abholung im „Vitamin P“-Store.

Prominente Vertreterin der Kampagne ist die beliebte Schauspielerin und Pflanzenliebhaberin Ursula Karven, die selbst auf die revitalisierende Wirkung der täglichen Dosis „Vitamin P“ setzt. „Meine Zimmerpflanzen gehören für mich zu meinem Zuhause dazu. Sie sorgen für eine gute Atmosphäre, ein unverwechselbares Frische-Gefühl im Raum und sind richtig stylisch. Für mich sind Pflanzen lebende Design-Objekte mit Wohlfühlfaktor.“

Wie eine aktuelle Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag des Blumenbüros belegt, liegt Zimmergrün in Deutschland im Trend. In 86 Prozent aller Haushalte gedeihen Zimmerpflanzen. Besonders bei Frauen ist die tägliche Dosis „Vitamin P“ ein absolutes Must-Have, denn sie besitzen zu 92 Prozent Zimmerpflanzen.

Trendexpertin und Autorin Birgit Gebhardt aus Hamburg bestätigt diese Ergebnisse: „Das grüne Zuhause ist ein Megatrend. Innenraumbegrünung spielt auch beim Interieur-Design eine immer wichtigere Rolle, denn Zimmerpflanzen bereichern das urbane Leben mit ihrer Natürlichkeit und reduzieren Stress.“

Mehr Informationen zur Zimmerpflanzen-Kampagne „Vitamin P“ sind auf pflanzenfreude.de sowie unter blumenbuero.de/retail zu finden.

(ts/vs)