Grüne Branche

Blumenbüro startet Herbstkampagne mit knapp bekleideten Models

Getreu dem Motto „Blumen sind sexy“ ziehen in der Blumenbüro-Herbstkampagne „Lieblingsblume“ fünf junge Männer die Aufmerksamkeit auf Schnittblumen. Das PR-Konzept ist laut Information in Holland, Frankreich und England bereits erprobt. Im September soll die aufmerksamkeitsstarke Kampagne auch in Deutschland anlaufen. 

Diese fünf jungen Herren sollen die Aufmerksamkeit auf Schnittblumen lenken. Foto: Blumenbüro Holland

Mit Fragen rund um das Thema Blume sollen vor allem junge Menschen motiviert werden, ihre Lieblingsblume auszuwählen und sich generell mit Blumen zu befassen. Blumenbüro flankiert die Kampagne über die sozialen Netzwerke.

So können etwa über Facebook Lieblingsbumen mit anderen geteilt werden. Werden weitere Bekannte zum Mitmachen animiert, winkt ein Strauß der Lieblingsblumen als Gewinn. Für Blumengeschäfte bietet Blumenbüro als Blickfänger zwei der männlichen Models als Display an. (ts/fdf)