Grüne Branche

BÖLW: Stefan Zwoll neuer Geschäftsführer

Stefan Zwoll wird ab dem 15. Juli 2013 neuer Geschäftsführer des Bundes Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW).

Stefan Zwoll ist neuer Geschäftsführer des BÖLW. Foto:privat

Er folgt auf Dr. Alexander Gerber, der seit 2003 – ein Jahr nach Gründung des BÖLW – die Geschäfte des gemeinsamen Dachverbandes der Verbände aus Erzeugung, Verarbeitung und Handel in der Ökologischen Lebensmittelwirtschaft geführt hat.

Dr. Gerber wurde vom Aufsichtsrat zum Vorstand des Demeter e. V. berufen und wechselt für diese neue Aufgabe nach Darmstadt. Zwoll war zuletzt seit 2007 Büroleiter und wissenschaftlicher Referent für internationale und nationale Agrarpolitik, Entwicklung ländlicher Räume sowie Veterinärwesen beim Sprecher der SPD-Arbeitsgruppe Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz der SPD-Bundestagsfraktion, Dr. Wilhelm Priesmeier. (ts)