Grüne Branche

Broschüre informiert Besucher der Laga Löbau über Symbolkraft

Eine Broschüre zur Symbolik auf dem Friedhof erarbeitet haben Schüler der Technikerklasse Produktionsgartenbau der Fachschule für Agrartechnik Dresden Pillnitz für die Sächsische Landesgartenschau in Löbau (Laga). 

Neue Info-Broschüre „Symbolkraft in der Grabgestaltung“.

Die Broschüre mit dem Titel „Symbolkraft in der Grabgestaltung“ informiert die Laga-Besucher über Symbolpflanzen, die Symbolik von Farben, Formen und Zahlen und Gestaltungsbeispiele.

In einem Projekt erhielten die Fachschüler vom Gartenbauverband Sachsen den Auftrag die Broschüre zu entwickeln. Fünf Teams mit jeweils drei Fachschülern entwickelten vom Herbst 2011 an eigene Entwürfe. Anschließend wurde daraus ein Konzept für die Endfassung zusammengestellt. Erstmals präsentiert wurde die Broschüre im Februar dieses Jahres.

Kerstin König, Dresden