Grüne Branche

Buchtipp: Der Weg zu neuen Kunden und mehr Nachfrage

Es wird anscheinend zunehmend beliebter, sich Bildern von Pflanzen und des Pflanzenwachstums zu bedienen, um Themen im Bereich Unternehmensführung und Marketing zu veranschaulichen. Uns in der grünen Branche kommt das recht, viele Themen gewinnen so deutlich an Frische. Relativ neu nun ist das „Bambus-Prinzip“, eine sehr praxisorientierte und anschauliche Strategie mit sieben Elementen, die Unternehmen zu neuen Kunden und mehr Nachfrage führt. 

In seinem Buch „Der Markt hat uns verdient“ vermittelt der Autor Christian Kalkbrenner neues Selbstbewusstsein, um mit einer besseren Verkaufsargumentation, einen systematischeren Aktionsradius und „Wachstums-Turbos“ den Markt neu anzugehen und zu einem Wachstumsunternehmen zu werden.

Sehr praxisorientiert macht Kalkbrenner alle Empfehlungen an 16 realen, erfolgreichen Unternehmen der neuen Generation deutlich. Klar und gleichzeitig unterhaltsam geschrieben, bietet das Buch eine Fülle an neuen Gedanken und kompakten Praxistipps in jedem Kapitel.

Für Unternehmer, die weiterkommen möchten. Eine ideale, motivierende Lektüre für den Jahresausklang - um im neuen Jahr kräftig durchzustarten. Prima zu lesen, praxisnah umzusetzen. (kla)

„Der Markt hat uns verdient“, Christian Kalkbrenner, Business Village 2012, gebunden, 233 Seiten; 29,80 Euro, Bestell-Nr. 9801759.