Grüne Branche

Buchtipp: Gärtner-Beruf kindgerecht erklärt

Das Kinderbuch „Ich hab eine Freundin, die ist Gärtnerin“ gibt es auf Initiative verschiedener Gartenbau-Landesverbände und zwei Landwirtschaftskammern jetzt auch als Pixi-Buch. 

„Ich hab eine Freundin, die ist Gärtnerin“ gibt es groß und jetzt auch klein als Pixi-Buch. Werkfoto

Zweite Auflage der Sonderproduktion in Planung

Gartenbaubetriebe können es an ihre kleinen Besucher verteilen oder verkaufen. Bisher haben die Verbände 13.000 Exemplare als Sonderdruck fertigen lassen, aufgrund weiterer Nachfragen ist eine zweite Auflage der Sonderproduktion geplant.

Wer Interesse hat und Exemplare erwerben möchte: Informationen gibt Ausbildungsplatzakquisiteurin Verena Hersping, Landwirtschaftskammer Hannover, E-Mail: verena.hersping(at)lwk-niedersachsen.de. (kla)